Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Gaumenschmaus

Rhabarber

Kennt Ihr das? Das Essen schmeckt noch einmal so gut, wenn man dabei auf der Terrasse sitzen kann und die Sonne einem entgegenblinzelt.

 

Ich studiere schon morgens ganz hektisch das Wetter der kommenden Tage und erledige im Büro alles mit noch mehr Eifer, damit ich ein oder zwei Stunden früher nach Haus kann. Ich mag gerade gar keinen der ersten warmen Sonnenstrahlen mehr missen.

 

Langsam wird es grün draussen und es gibt endlich wieder den ersten Rhabarber und Spargel zu kaufen. Ich mag dabei besonders gerne Rezepte, die ein bißchen mediteran schmecken und mir gleich das Gefühl geben, nicht mehr zu Haus zu sitzen, sondern schon mitten im Sommerurlaub zu stecken.

 

Morgens gibt´s die erste selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre auf´s frische Brötchen und abends grünen Spargel mit sonnengetrockneten Tomaten, spanischer Salami und Parmesan oder leckere Putenbrust mit Estragonsauce.

 

Wenn Ihr inzwischen Hunger bekommen habt, schaut doch mal in die Rezepte: