Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Sommerdrinks & Limonaden

Wenn es richtig heiß ist, gibt es nichts besseres, als unter unserem großen Kirschbaum zu sitzen, ein gutes Buch zu lesen und eine erfrischende Limonade zu trinken. Am leckersten sind selbstgemachte Schorlen und kinderleicht zuzubereiten.


Ich mag sie besonders gern mit frischer Minze oder dem Saft von reifen Zitronen. Durch Ingwer, Gurken oder Apfelessig werden sie zu einem gesundem Durstlöscher, der richtig fruchtig schmeckt und erfrischt.



Im Sommer nutzt Ihr am besten Obstsorten, die gerade Saison haben, um Eurer Limonade einen kleinen Kick und Farbe zu geben und sie zusätzlich ein bisschen süßer zu machen. Kirschen, Blaubeeren und Himbeeren eignen sich prima dazu.


Mein Favorite ist zur Zeit Schorle Bella, eine leckere Limonade mit Ingwer und Zitronensaft. Ich ersetze ihn momentan aber durch Limetten und bekomme dadurch fast einen kleinen Caipirinha. Nur dass ich bei den warmen Temperaturen auch ganz ohne Alkohol ein Urlaubsfeeling hab.


Vielleicht schmeckt sie ja durch Hinzugabe von Minze nach Mojito. Oder die Kombination von Gurke und Minze mit Ingwer wie ein Moscow Mule. Und Holunderblütensirup mit Minze und Zitrone nach einem Hugo. Ich hab diesen Sommer noch viel auszuprobieren!


Bloglovin´ Button