Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Mach kleine Geschenke zu großen Hinguckern

Bevor die Sonne uns wieder entgegen strahlte, hab ich einen dieser unsäglichen Regentage genutzt und bin in den Freizeitmarkt gefahren. Eigentlich wollte ich schauen, ob ich eine gemütliche Sitzgelegenheit für meinen Balkon finde. Er steht kurz vor der Renovierung und ich bin schon ganz ungeduldig.

 

Dabei bin ich in der Kochabteilung über ein kleines Buch gestolpert. Es heißt Marmelade & Selbstgemachtes mit Liebe verpackt. Ich bin ein großer Marmeladenfreak und wollte auch immer schon selbstgemachtes Pesto, Essig & Öl, Sirup oder andere einfach zuzubereitende Kleinigkeiten ausprobieren. Das Buch bietet aber noch viel mehr. Neben den leckeren Rezepten gibt es dort ganz viele Anregungen, Geschenke aus der Küche mit ganz simplen Mitteln richtig schick zu verpacken.

 

Die Vorschläge eignen sich aber genauso gut für die Deko meiner Küche oder meines Schreibtischs.

 

Eine der Verpackungsideen sind Konservendosen, die völlig nackt mit Sprühfarbe in zarten Pastelltönen lackiert wurden. Teils komplett, teils nur bis zur Mitte, damit das glänzende Metall der Dose noch zum Vorschein kommt. Darin kann man nicht nur Marmeladengläschen verstecken, sondern auch Stifte oder Kochlöffel aufbewahren.

 

Dekoriert werden sie im Buch mit Kronkorken, die in dunkleren Pastelltönen angesprüht und mit weißem Edding beschrieben wurden. Auf die Rückseite wird ein kleiner Magnet geklebt und der Kronkorken so an der Metallkonserve festgehalten. Ich hab sie kurzerhand für meine Pinnwand genommen. Meine ist gekauft, sähe aber nun eigentlich viel schöner aus, wenn sie ein Stück Holz mit Magnetlack lackiert wär. So etwas gibt´s auch im Freizeitmarkt. Und vielleicht wird es mein nächstes Projekt für einen verregneten Tag :)

 

Bloglovin´ Button