Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Herbstblues

Found on Pixabay

Der Oktober hat sich bereits von seiner ungemütlichen Seite gezeigt. Draußen ist es kalt und nebelig. Graue Wolken verdecken den Himmel und lassen uns in den Herbstblues versinken.

 

Genau jetzt beginnt die Zeit für gemütliche Abende bei Kerzenschein und einer leckeren Tasse Tee. Auf dem Kölner Frühstücksmarkt bin ich erstmals über Lieblingstee gestolpert. Die kleine Online-Manufaktur aus Köln bietet etwa 30 verschiedene Teesorten an. Mein Favorite ist Soul-Mate, ein Mate-Tee mit Lemongras. Für die kalte Jahreszeit sehr lecker ist auch Guru Pur Chai.


Dabei verschlinge ich zur Zeit Stuart Horten. Ein Abenteuermärchen mit einer Portion Magie, in dem sich Stuart auf die Suche nach der alten Werkstatt seines Onkels macht. 



Bevor es unter eine kuschelige Decke geht, leg ich mich gern in die Badewanne. Bei meiner Reise nach Südafrika war ich in einem kleinen Shop von Rainafrica. Dort gab es Badekugeln, Food Scrub, Naturschwämme und viele andere schöne Dinge zur Entspannung. Ein paar haben den Weg in meinen Koffer geschafft :)

 

Alternativ dazu gibt es auch hier lecker duftende Badesalze. Von Dresdner Essenz mag ich sehr gern Winterbad mit dem Duft von Orangen, Zimt, Nelken und Vanille. Dazu werden ein paar Kerzen angezündet und der Musik von Melody Gardot gelauscht.

Melody Gardot - My one and only thrill

Am Wochenende verkriech ich mich auch gern auf´s Sofa und häkel an meiner kleinen Puppe Bina von Lalylala.

 

Oder ich stricke ein bisschen an meinem warmen Loop für den Winter. Dazu habe ich mir kuschelige dicke Merinowolle aus Peru bestellt. Malabrigo Mecha gibt es in wunderschönen Farben. Manche tragen die ganze Farbpalette des Herbstes in sich.



Was macht Ihr, wenn es draußen ungemütlich durch die Bäume und Sträucher pfeift, bis jedes Blatt heruntergeweht wurde und nur noch die knorrigen Äste in den Himmel ragen?

 

Feiert Ihr Halloween? Geht Ihr viel im Wald spazieren, um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen? Oder igelt Ihr Euch ein und genießt die Wärme im Haus?

 

Bloglovin´ Button