Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Liverpool & Manchester

Travel Tipps Liverpool & Manchester

Ich bin eine faule Socke! Ich bin so lange nicht dazu gekommen, einen neuen Artikel für Euch zu erstellen, aber ich hab die vergangenen Wochen gut genutzt und viel von der Welt gesehen.  

 

Im Juni war ich wie in jedem Jahr im Sommerurlaub in Zeeland. Wir hatten dort ein Chalet gemietet und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Inzwischen gibt es an der Nordseeküste so tolle Wohnmöglichkeiten. Es gibt sogar kleine Chalets, die direkt am Strand sind. Das würde ich so gern einmal ausprobieren.

 

Im August habe ich ein grandioses Seminar zum Thema "Gesunde Balance in Beruf und Alltag" besucht. Dort haben wir uns viel mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt und verschiedene Techniken zur Stressbewältigung kennengelernt. Ich habe schon im Januar mit Yoga begonnen, aber wenn man eine ganze Woche Zeit hat, etwas für sich selbst zu tun, ist das die beste Erholung überhaupt!

Ende August war ich ein paar Tage in Liverpool und Manchester. Nachdem mir Edinburgh so gut gefallen hat, hatte ich beschlossen, mir mehr von Großbritannien anzuschauen. Und der Brexit macht das Reisen und vor allem die Hotels so unglaublich erschwinglich. Beide Städte haben eine sehr bewegte Vergangenheit und die vorhandene Industriearchitektur so grandios in Szene gesetzt, das sich ein Besuch mehr als lohnt.

 

Anbei findet Ihr meinen Reisebericht. Vielleicht bekommt Ihr ja Lust, dort ein langes Wochenende zu verbringen. Der Weihnachtsmarkt an der Town Hall in Manchester muss dazu sehr einladen.

 

Liverpool & Manchester

 

Im September musste ich zu einer großen Konferenz nach Barcelona. Sie fand gleich im Anschluss an die Miniblogst im Innside Melia Frankfurt Ostend statt. Es war mein erstes Mal im Mekka der Blogger und es war mir eine große Ehre dabei zu sein und so viele inspirierende und tolle Menschen kennenzulernen.

 

Und Anfang Oktober habe ich wie in jedem Jahr in Amsterdam die Woon- und Designbeurs besucht. Das ist eine Interiormesse, bei der man neben vielen Impressionen auch tatsächlich ganz viel Deko bekommt.

 

Meine nächsten Reisen sind schon geplant, auch wenn es in den nächsten Wochen nicht mehr ganz so hektisch zugeht. Was habt Ihr in den Sommermonaten erlebt? Habt Ihr gute Tipps für eine Wochenendreise oder andere tolle Dinge gemacht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0