Connect


Newsletter

About

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Liebster Award

Craft Ideas Tutorial Low Poly Artwork

Ich fühle mich gerade ganz besonders geehrt. Ich wurde tatsächlich für den Liebster Award nominiert. Der Liebster Award soll lesenswerten Blogs helfen, bekannter zu werden, und Euch die Menschen, die dahinter stehen, vorstellen.

 

Als Evelyn mich nominiert hat, hab ich mich besonders gefreut. Wir kennen uns erst seit einigen Wochen, aber haben uns gleich auf Anhieb gut verstanden und begleiten uns gegenseitig auf Instagram, Facebook und Pinterest. Auf ihrem Blog Agentenkind findet Ihr liebevolle Inspirationen zu Familie, Persönlichkeitsentwicklung, Reisen und Kreativität.  

 

Evelyn hat mir für den Liebster Award 11 Fragen gestellt, die ich Euch in diesem Blogartikel beantworte. Zudem darf ich selbst weitere Blogger nominieren und ihnen auch 11 Fragen stellen, die ich mir für sie ausdenke. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen meiner Antworten und vor allem beim Erkunden der Blogs, deren Links Ihr ganz unten in meinem Beitrag findet :)

Agentenkind

1. Was hast du heute Gutes erlebt?

 

Ich freue mich fast jeden Tag darüber, dass ich so nette Freunde und Kollegen hab, mit denen ich mich zur Mittagspause treffe. Obwohl bei uns in der Firma sehr viele Menschen arbeiten, habe ich zu vielen ein sehr enges Verhältnis. Auch heute Mittag war ich mit einem sehr guten Freund essen. Vor dem gestrigen Lunch hatten wir uns eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und wir haben uns beide sehr gefreut, miteinander Zeit verbringen zu dürfen und über Dinge zu reden, die nichts mit dem Büroalltag zu tun haben.

 

2. Wie sieht deine Morgenroutine aus?

 

Morgenroutine ist das richtige Wort, denn ich bin ein furchtbarer Morgenmuffel und bekomme die Augen bis zum Frühstück kaum auf. Darum brauche ich im Bad wirklich eine gute Routine, um mir nicht das Haarspray unter die Arme zu sprühen. Richtig wach werde ich dann bei einer leckeren Portion warmem Porridge mit Mandelmilch, Vanille, Agavensirup und einem Löffel Nuss-Crunch. Dazu trinke ich immer eine Tasse Cappuccino und einen Fencheltee, den ich vergöttere, seit ich ein kleines Kind bin. 

3. Hast du eine Bucketlist? Wenn nein, warum? Wenn ja, was steht darauf?

 

Eine richtige Liste hab ich nicht, aber ich hab mir vorgenommen, jedes Jahr zu Orten zu reisen, die ich zuvor noch nie besucht hab. Wer meinem Blog schon ein wenig länger folgt, hat sicher gemerkt, dass ich Großbritannien erkunden möchte. Darum stehen auf meiner Bucketlist für 2018 Kurztrips nach Dublin, Glasgow und Newcastle. Mein Traum wäre es, auch Costa Rica und Kapstadt zu besuchen, aber für meine ganzen Vorhaben ist mein Urlaub irgendwie immer zu knapp :)

Found on Pixabay

4. Was hast du im Zusammenhang mit dem Bloggen schon Tolles erlebt?

 

Meine schönsten Erlebnisse waren die ersten Menschen, die mir auf einen meiner Blogartikel geantwortet haben. Ich war ganz überwältigt, dass wirklich jemand liest, was ich hier festhalte. Und wirklich dazugehörig fühle ich mich seit der Miniblogst in diesem Jahr. Sie fand im Innside Melia im Frankfurter Ostend statt und bot uns ein rundum tolles Ambiente und ganz viele nette Menschen, durch die ich viel gelernt hab.

 

5. Welcher deiner Blog-Posts gefällt dir am besten und warum?

 

Wenn ich darauf spontan eine Antwort geben müsste, würde ich immer den letzten Post nennen, denn dort hab ich zuletzt mein Herzblut hineingesteckt.

 

6. Was musstest du lernen, als du mit dem Bloggen begonnen hast? Wie bildest du dich weiter?

 

Als ich anfing, habe ich einfach alles, was mich interessiert hat, festgehalten. Darum gibt es auf meiner Webseite noch ein paar Kategorien, die fast schon zur Karteileiche verkommen sind. Damals konnte ich mir gar nicht vorstellen, mich auf wenige Themen festzulegen. Aber inzwischen hat es sich ganz von selbst ergeben. Ich versuche, mich so gut es geht im Netz weiterzubilden, aber es ist schwer, die guten von den unnützen Dingen zu unterscheiden. Am meisten habe ich bei meinem Besuch der Miniblogst gelernt und von den vielen netten Blogger-Kollegen, die ich dort kennenlernen durfte. 

 

7. Gibt es ein Buch, einen Film oder eine Person, die dein Leben verändert hat?

 

Es gibt so viele wunderbare Menschen in meinem Umfeld, die mich und mein Leben geprägt haben. Einen davon herauszupicken würde mir sehr schwer fallen. Reelle Begegnungen kann auch ein gutes Buch oder ein anspruchsvoller Film nicht ersetzen. Was ich aber sehr gern mag, sind die Gespräche im Buchladen oder nach dem Kino über das, was man sich angeschaut hat :)

 

8. Was bedeutet dein Blog für dich?

 

Auf meiner Seite möchte ich Euch gerne Inspirationen und Anregungen zu den Themen geben, die mich persönlich am glücklichsten machen. Ich möchte Euch Tipps geben, das Leben zu genießen, Freunde finden und mich mit Euch austauschen. Dann hab ich wirklich alles erreicht. 

 

9. Was ist dein Lieblingszitat?

 

Trau Dich, ganz wunderbar in Worte gefasst:

Found on Pixabay

10. Worüber würdest du gerne einen Blogartikel von mir lesen?

 

Von Evelyn würd ich ganz furchtbar gern erfahren, was es mit ihrer Liebe zur Farbe grün auf sich hat.

 

11. Was würdest du jemandem raten, der darüber nachdenkt zu bloggen? 

 

Jedem, der sich vorgenommen hat, einen eigenen Blog zu schreiben, kann ich nur raten, nicht zu viel Respekt davor zu haben und einfach drauf los zu schreiben. Es ist schwer, einen Blog von Beginn an durchzuplanen, und vor allem nimmt das sehr die Lust am Schreiben. Ich wusste zu Beginn zum Beispiel gar nicht genau, auf welche Themen ich mich festlegen soll. Es ist echt schön, seinen Blog wachsen zu sehen und wie er sich dabei weiterentwickelt. Gib ihm diese Zeit und sei nicht zu perfekt.

Discover new blogs

Meine Nominierungen

Meine 11 Fragen an Euch

 

1. Wie verbringst Du die Weihnachtszeit? 

2. Wie kannst Du Dich am besten entspannen? 

3. Was ist der schönste Ort, an dem Du je warst?

4. Berge oder Meer?

5. Was ist Dein größter Wunsch für die Zukunft? 

6. Welches ist Dein Lieblingsbuch?

7. Süß oder salzig?

8. Welche Jahreszeit gefällt Dir am besten? 

9. Womit hältst Du Dich fit?

10. Wohin würdest Du gern auswandern?

11. Was inspiriert Dich?

Liebster Award
Found on Pixabay

Regelwerk des Liebster Awards

  • Bedanke Dich und verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award
  • Wenn Du möchtest, beschreibe und verlinke kurz Deinen persönlichen Lieblingsblog
  • Wenn Du möchtest, schreibe 10 zufällige Fakten über Dich selbst
  • Entwirf 11 Fragen für Deine nominierten Blogger
  • Schreibe die Regeln in Deinen Blogartikel oder verlinke das offizielle Regelwerk
  • Teile Deinen ausgewählten Bloggern mit, dass sie nominiert wurden, und verlinke sie in Deinem Beitrag
Bloglovin´ Button

Kommentar schreiben

Kommentare: 0