Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Sweet Clementine

Goodbye November, hello December! Klammheimlich hat er sich davongeschlichen und uns den ersten Weihnachtsduft zurückgelassen. Mit großen Schritten geht es jetzt auf den 1. Advent zu. Nun wird es Zeit, ein bisschen vorweihnachtliche Behaglichkeit einziehen zu lassen.

 

Mich zieht es regelmäßig mit dem Beginn der Winterzeit in mein warmes Zuhause. Meine Stricknadeln werden dann aus dem großen Korb hervorgekramt und irgendetwas warmes avisiert. Meist reichen meine Künste nur für einen Schal oder ein paar fingerlose Handschuhe, vor allem, weil ich ja fertig sein will, bevor die ersten Sonnenstrahlen den Frühling ankündigen.

 

Und ich entdecke meine große Vorliebe für selbst gebastelte Weihnachtsdeko. In Bonn hat nun ein Søstrene Grene Laden eröffnet und treibt mich fast in den Ruin. Dort gibt es jede Woche neue entzückende Dekoobjekte und Bastelutensilien, um sich ein bisschen skandinavische Gemütlichkeit ins Haus zu holen. 

In der vergangenen Woche hatten mich meine beiden besten Freundinnen zu einem Wellness-Wochenende nach Dresden entführt. Da wir bei eisig kaltem Wind durch die Stadt spaziert sind, zogen uns die kleinen Cafés mit dem leckeren selbst gemachten Glühwein magisch an. Da wusste ich, dass jetzt endgültig Zeit ist, Plätzchen zu backen, Chutneys und Marmeladen einzukochen und leckeren Likör zu machen.

 

Besonders lecker und ganz einfach ist es, aus dem Saft süßer Clementinen und winterlichen Gewürzen einen Sirup zu kochen. Er schmeckt perfekt auf cremigem Vanilleeis, aber mindestens genauso gut macht er sich in einem Glas Gin. Dazu gebt Ihr einige Eiswürfel in ein Glas und dazu Euren Lieblingsgin. Dann fügt Ihr etwa 2 cl Clementinensirup hinzu und füllt das Glas mit Sodawasser auf. Der Drink ist perfekt, um eingefrorene Frostbeulen wieder aufzutauen. Und sau lecker schmeckt er noch dazu.

 

Das Rezept für den leckeren Clementinensirup findet Ihr natürlich auf meiner Seite:

 

Sweet Clementine 

Und falls Ihr den Sirup nicht alleine genießen wollt, hab ich Euch ein kleines Geschenk gebastelt. Aus dem Foto oben könnt Ihr in einem Fotoshop Postkarten drucken lassen und sie dazu nutzen, Eure Freunde zu einem gemütlichen Abend einzuladen. Und falls sie noch ein Gastgeschenk suchen, ist Gin sehr zu empfehlen ;) 

Bloglovin´ Button

Kommentar schreiben

Kommentare: 0