Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Dresden

Travel Tips Dresden

Habt Ihr den grauen Himmel auch so satt? Zwei meiner Freundinnen und ich wollten dem tristen Wetter einen Strich durch die Rechnung machen und sind zu einem Wellness-Wochenende aufgebrochen.

 

Damit wir zwischen Sauna und Hammam auch ein wenig Abwechslung haben, wollten wir nicht zu weit auf´s Land. Unsere Wahl fiel schnell auf Dresden, denn dort war es gar kein Problem, eine Unterkunft für uns drei zu finden. Und der Preis für einen Kurzurlaub in der sächsischen Landeshauptstadt ist unschlagbar.

Neumarkt

Doch dass die Stadt so jung und quirlig ist und dabei so viel alte Geschichtszeugen besitzt, hatte ich wirklich nicht erwartet.

 

Wir sind bei eiskaltem Wind durch imposante Altstadtgassen gelaufen, und haben leckeren selbstgemachten Glühwein in einer der hippen Bars der Neustadt getrunken.

 

Dresden hat sich selbst neu erfunden, und dabei viel Altes bewahrt. 

Schaut doch einmal in meinen neuen Reisebericht. Einen Besuch an einem stürmischen Wochenende kann ich Euch nur empfehlen!

 

Dresden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0