Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Blog Planer

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass es mir verdammt schwer fällt, einen geregelten Rhythmus in meine Posts zu bringen. Mir schwirren viele Ideen im Kopf herum, die ich Euch gern zeigen möchte, aber einen Blog zu führen und ihn immer wieder mit Neuem zu füttern, erfordert ganz schön viel Disziplin. Und die ist kreativen Köpfen ja nicht unbedingt in die Wiege gelegt worden.


Ich habe lange im Netz geforscht, wie andere Blogger sich dabei helfen, und bin darauf gestoßen, dass viele einen Plan anlegen. Mit den meisten Inhalten kann ich als kleiner Blogger noch nicht so richtig viel anfangen. Bei mir Klopfen noch keine Firmen an und stellen mir Give-Away für mein nächstes Gewinnspiel zur Verfügung. Und mein Bekanntheitsgrad steckt auch noch so in den Kinderschuhen, dass eine organisierte Blogparade wohl eher nach hinten losgehen würde.


Darum habe ich meine eigenen Templates erstellt. Sie sollen nur dazu dienen, meine losen Gedanken in geordnete Bahnen zu lenken. Zu Zeit sammel ich sie noch ein einem kleinen Buch, in dem ich aufschreibe, was mir einfällt. Aber das ist wirklich keine Strukturhilfe.


Mit jedem Stückchen, das mein Blog wächst, werde ich meinen Blog Planer vielleicht noch erweitern. Fest steht bislang nur, dass er bunt sein soll, damit er mich schon inspiriert, wenn noch gar nichts darauf geschrieben steht :)


Vielleicht hilft Euch das Template ja auch, Euren Posts ein bißchen mehr Struktur zu geben. 

DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso


Bei der Erstellung wollte ich unbedingt ein bißchen Dip-Dye einbringen, und eine kleine Abwandlung des Chevron-Musters am linken Rand durfte nicht fehlen. Als Schrift hab ich wieder auf Coffee Shoppe Espresso von DJB Fonts zurückgegriffen. Sie ist die Hauptschrift meiner Posts bzw. der Fotos darin.

 

Nur die Kennzeichnung "Post Ideen" sind in Abstra tight. Die kleinen Sterne und Figuren findet Ihr in le monde de Victor. Pfeile und Klekse gibt es Unmengen in den Schriftarten KG Arrows und Split splat splodge.


Template "Blog Planer - Post Ideen"
Anbei findet Ihr mein Template für meine Post Ideen als PPT-Datei. Um die bösen weißen Ränder zu umgehen, druckt Ihr am besten nur die Fotos. Falls noch weitere Templates zu meinem Blog Planer hinzukommen, werde ich sie Euch auch hier zur Verfügung stellen
Post_Ideen.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 454.8 KB

 

Link zu Dafont zur Auswahl verschiedener Schrifttypen für Eure eigenen Prints:

www.dafont.com