Connect with me


Get my newsletter

Meet me

This and that

Ich bin ein Dawanda-Fan
DJB Fonts Coffee Shoppe Espresso
LINKwithlove

Mediterraner Nudelsalat

Zutaten

 

200 Gramm Nudeln

4 EL Rapsöl

6 EL Balsamico Bianco

3 EL Waldhonig

2 1/2 EL gehackte Mandeln

4 TL Kapern

4 getrocknete Tomaten oder ca. 6-8 Kirschtomaten

4 EL geriebener Parmesan

 

Nudeln in heißem Wasser mit ein wenig Salz und Öl abkochen. Danach kurz in einem Sieb abtropfen lassen und in eine Salatschüssel geben. Noch warm mit 4 EL Rapsöl vermengen und beiseite stellen.

 

In einer kleinen Schüssel 6 EL Balsamico Bianco und 3 El Waldhonig miteinander vermischen, bis sich der Honig vollständig aufgelöst hat. Die Mischung zu den Nudeln geben und unterrühren.

 

In einer kleinen Pfanne ohne Fett 2 1/2 EL gehackte Mandeln goldbraun rösten und zu den Nudeln geben.

 

4 getrocknete Tomaten in kleine Stückchen schneiden. Alternativ kann man auch geviertelte Kirschtomaten verwenden. Die Tomatenstücke zusammen mit 4 TL Kapern und einer klein gehackten Knoblauchzehe unter die Nudeln heben.

 

Zu guter Letzt noch 4 EL frisch geriebenen Parmesan über den Nudelsalat geben und nochmals alles miteinander vermengen.

 

Der Nudelsalat schmeckt warm wie kalt und ist auch am nächsten Tag noch sehr lecker.